Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28).

In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst in der

Johanneskirche in Walddorf - Winterkirche (Januar-März) im Gemeindehaus.

Altpietistische Gemeinschaft: Jeden Sonntag um 19.30 Uhr
im Gemeindehaus.

 

 

Aktuelle Gottesdienste & Veranstaltungen

 

Mittwoch, 18.10.

  9.00 Uhr Korallenkreis
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.00 Uhr KGR-Sitzung mit Besuchsdiensttreffen

 

Donnerstag, 19.10.
9.30 Uhr Mutter-Kind-Gruppe „Die Schäfle“
19.30 Uhr Alpha-Kurs im Gemeindehaus

20.00 Uhr Frauentreff im Gemeindehaus

 

Freitag, 20.10.
17.30 Uhr Mädchenjungschar

 

 

 

Wochenspruch:

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17, 14

Sonntag, 22.10.

9.40 Uhr Gebet für den Gottesdienst
10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Krückels Predigt: Lutherreihe II-Allein aus Gnade mit dem Musikteam und Taufen von Robert Paul Held, Jessica und Lena Ruta

Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt

10.00 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus

19.30 Uhr Gemeinschaftsstunde der Apis

 

Montag, 23.10.

18.30 Uhr Teeniekreis (im Jugendraum)
20.15 Uhr Chor „ImTakt“

 

Dienstag, 24.10.

18.30 Uhr Kirchenchor
20.00 Uhr Posaunenchor

 

Mittwoch, 25.10.

  9.00 Uhr Korallenkreis
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Bubenjungschar

 

Donnerstag, 26.10.
9.30 Uhr Mutter-Kind-Gruppe „Die Schäfle“
14.30 Uhr Nachmittag der Begegnung
19.30 Uhr Alpha-Kurs im Gemeindehaus

 

Freitag, 27.10.
17.30 Uhr Mädchenjungschar

Wochenspruch:

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor

deinem Gott. Micha 6, 8

 

Sonntag, 29.10.

9.40 Uhr Gebet für den Gottesdienst
10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Krückels Predigt: Lutherreihe III-Allein aus Glaube

Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt

10.00 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus

19.30 Uhr Gemeinschaftsstunde der Apis

 

Dienstag, 31.10. Reformationstag

9.40 Uhr Gebet für den Gottesdienst
10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Krückels Predigt: Lutherreihe IV-Allein die Schrift mit dem Kirchenchor und Abendmahl in Einzelkelche

Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt

 

In den Ferien finden die Gruppen und Kreise jeweils nach Absprache statt.

 

Donnerstag, 02.11.
19.30 Uhr Alpha-Kurs im Gemeindehaus